Dalton

Wir denken Bildung weiter.

15. Oktober 2021

Ausflug in den Escholzpark

Die Erzieher*innen-Auszubildenden im ersten und zweiten Jahr haben am 1. Oktober einen Ausflug in den Eschholzpark gemacht.

Gemeinsam mit den Dozentinnen Annette Roth, Pia Berron und Sarah Veit lief die Gruppe von der Schule zu ihrem Ausflugsziel und machte unterwegs noch bei einer Eisdiele Zwischenstopp. Im Eschholzpark spielten die Schüler*innen Frisbee und verschiedene Gruppenspiele und hatten natürlich auch Zeit, sich auszutauschen. Der Ausflug bildete den Abschluss der Projektwoche vom 27. September bis 1. Oktober, in der die Schüler*innen unter anderem bei einer Hausrallye die Angell Akademie besser kennenlernen konnten, Tamburine und Rasseln gebastelt haben und einen erlebnispädagogischen Tag in der Innenstadt verbrachten. Im Eschholzpark stellten die Klassen dann auch als Standbild dar, wie es ihnen in der Klasse und mit dem Thema "Anfänge gestalten" zu Wochenbeginn und schließlich zum Ende der Projektwoche ging.

Der Vormittag ließen die Schüler*innen und Dozentinnen mit Spielen, Austausch und Beisammensein ausklingen.

» zurück