Wir denken Bildung weiter.

Praxiseinsatz beim Freiburg Marathon

19. April 2018

Massageeinsatz beim Freiburg Marathon

Wohltat für die Beine: Beim Freiburg Marathon haben unsere Physiotherapie-Auszubildenden wieder Massagen für die Läuferinnen und Läufer angeboten.

Ausbildung gestartet

05. April 2018

Die neuen Physiotherapie-Auszubildenden

25 Auszubildende haben am 3. April ihre Ausbildung an der ANGELL Berufsfachschule für Physiotherapie begonnen.

Auf der Piste

23. März 2018

Skiausfahrt der Physiotherapie-Azubis

Zum Ski- und Snowboardfahren ging es für die Auszubildenden der Klassen PHY15 und PHY17-1 am 12. März auf den Feldberg.

Wie man Kinderlieder begleitet

02. März 2018

180223 Musikerziehung

Im Fach „Musikalisch-rhythmische Kompetenzen erwerben“ beschäftigen sich die angehenden Erzieherinnen und Erzieher bei Antje Mathes derzeit mit Orff-Instrumenten und der einfachen Begleitung für Kinderlieder.

Wintersportlicher Ausflug zum Feldberg

05. Februar 2018

Physiotherapie-Auszubildende auf Skiausfahrt

Die Physiotherapie-Auszubildenden der Klasse PHY-17-2 waren zwei Tage im Schnee.

Maximalkraft und Schwankungsverhalten

12. Januar 2018

171220 PhysiosKrozingen

Kurz vor Weihnachten haben die Physiotherapie-Auszubildenden der Klasse PHY 15-1 die Breisgau-Klinik in Bad Krozingen besucht.

Der Hexenschuss

14. Dezember 2017

Die Weihnachtszeit ist eine große Herausforderung für den Rücken des Weihnachtsmanns. Gut, wenn im Notfall helfende Hände zur Stelle sind. Viel Spaß mit dem filmischen Weihnachtsgruß der ANGELL Berufsfachschule für Physiotherapie.

Jetzt reinschnuppern in die Physiotherapie

15. November 2017

 

Am Mittwoch, 22. November findet der landesweite Studieninformationstag statt. Dabei gibt es für BesucherInnen die Gelegenheit, in Vorlesungen hineinzuschnuppern.

Sportlicher Nachmittag

09. November 2017

Unterricht Physiotherapie in der Sporthalle

In die Sporthalle ging es für die Physiotherapie-Auszubildenden der Klassen PHY-17-1 und PHY-17-2 Anfang November.

Neuer Ausbildungsjahrgang gestartet

04. Oktober 2017

Die neuen Physiotherapie-Auszubildenden

25 neue Auszubildende haben heute ihre Physiotherapie-Ausbildung bei uns begonnen.

Im Gespräch mit Patienten

12. Juli 2017

Gesprächssituation mit Physiotherapie-Patient

Den Umgang mit Patienten und die Gestaltung von Gesprächssituationen haben die Physiotherapie-Schüler der Klasse Phy-15-1 am 6. Juli geübt.