Dalton

Wir denken Bildung weiter.

16. April 2021

Einführungsveranstaltung für die neuen Physiotherapie-Auszubildenden

Am 12. April ist der neue Kurs in die Physiotherapie-Ausbildung gestartet.

Los ging es zunächst mit einem Corona-Antigen-Schnelltest im Testzentrum in der Schreiberstraße, der glücklicherweise in allen Fällen negativ ausfiel.
Frisch getestet nahmen die neuen Auszubildenden anschließend mit viel Abstand und Mundschutz in der Aula Platz, wo sie von Schulleiterin Christina Héraucourt-Winker begrüßt wurden und jede Menge organisatorischen Infos erhielten.

Für die eine Hälfte der Gruppe ging es danach mit einer Einführung in den Online-Unterricht bei Nicole Neumann weiter, während die andere Hälfte mit Kursleiterin Daniela Roth die Räum der ANGELL Akademie bei einer Führung erkundete. Nachdem auch die zweite Gruppe ihre Hausführung bzw. ihre Einführung in den Online-Unterricht erhalten hatte, blieb noch etwas Zeit für eine erste Vorstellungsrunde in der ganzen Gruppe.

Am 13. April ging es für die Auszubildenden dann mit dem ersten Unterricht in Anatomie und Physiologie los. Dieser findet aktuell als Wechselunterricht in zwei Gruppen mit jeweils zwei Tagen Präsenzunterricht und drei Tagen Online-Unterricht statt.

» zurück