Dalton

Wir denken Bildung weiter.

12. Oktober 2021

Der neue Physiotherapie-Kurs

26 Auszubildende haben am 1. Oktober ihre Physiotherapie-Ausbildung an der ANGELL Akademie begonnen.

Zunächst begrüßte das Team der Berufsfachschule für Physiotherapie den neuen Kurs und Schulleiterin Christina Héraucourt-Winker versorgte die Auszubildenden mit den wichtigsten organisatorischen Infos. Bei Kaffee und süßen Teilchen hatten die Auszubildenden eine erste Gelegenheit, sich kennenzulernen. Im Anschluss daran konnten sich die Auszubildenden bei einer Tour durchs Haus mit ihrer Ausbildungsstätte und den wichtigsten Anlaufstellen vertraut machen. Eine ausführliche Kennenlerneinheit fand dann bei Kursleiterin Silke Büscher statt. Neben einer Vorstellrunde bot ein Kennenlernspiel den Auszubildenden Gelegenheit, mehr über die Interessen, Hobbys und Vorlieben der anderen zu erfahren. 

Eine Einführung in Teams erhielten die Auszubildenden ebenfalls an ihrem ersten Tag. Zwar findet der Unterricht glücklicherweise nun wieder vollständig in Präsenz statt, dennoch soll die Plattform auch weiterhin für die Kommunikation zwischen den Auszubildenden und den Dozent*innen genutzt werden und das Lernen unterstützen.

» zurück