Wir denken Bildung weiter.

17. Februar 2017

Skiausfahrt Feldberg

Frische Luft und Sonne satt: Für unsere Physiotherapie-Auszubildenden im ersten Jahr ging es vom 15. bis 16. Februar raus in den Schnee.

Unterkunft und Ausgangspunkt für zwei wintersportliche Tage war das Opel-Haus der Ski-Zunft Feldberg. Am ersten Tag machten die Auszubildenden und ihre Dozentinnen auf Skiern und Snowboards die Pisten unsicher. Auch die Skineulinge wagten sich auf die Bretter und erhielten von einer Mitschülerin und Skilehrerin einen Crashkurs. Nach einem bewegungsreichen Tag freute sich die Gruppe über eine extragroße Portion Spaghetti Bolognese und einen Spieleabend in der gemütlichen Stube.
Bei einer Schneeschuhwanderung zum Seebuck am nächsten Tag konnten sie nochmals ausgiebig das herrliche Wetter und die Natur genießen.

» zurück