Wir denken Bildung weiter.

07. April 2017

Praxiseinsatz: Physiotherapie-Auszubildende beim Freiburg Marathon

Mit einer Massage-Station war die Berufsfachschule für Physiotherapie am 2. April beim Freiburg Marathon vertreten. 14 Auszubildende waren vor Ort und boten Massagen für die Läufer an.

Ein halbes Jahr hatten die Physiotherapie-Auszubildenden bei Dozentin Claudia Kluge Massage-Unterricht. Auch die Techniken und Besonderheiten der Sport-Massage hatten sie dabei kennengelernt. Zum Abschluss der Einheit konnten sie ihre neuen Fähigkeiten nun tatkräftig unter Beweis stellen.

Über 9000 Läuferinnen und Läufer waren bei Marathon, Halbmarathon oder Marathonstaffel an den Start gegangen. Viele von ihnen nutzten nach dem Lauf das Angebot unserer Auszubildenden und ließen sich die Beine massieren.

Auch bei der Sportmesse zum Freiburg Marathon am 1. April waren Auszubildende vor Ort und boten Massagen für die Messebesucher an.

» zurück