Wir denken Bildung weiter.

05. Februar 2018

Physiotherapie-Auszubildende auf Skiausfahrt

Die Physiotherapie-Auszubildenden der Klasse PHY-17-2 waren zwei Tage im Schnee.

Gemeinsam mit ihren Dozenten Andreas Schölzel und Nicole Neumann fuhren sie am 29. Januar auf den Feldberg, um dort unter anderem dem Wintersport zu frönen. Nachdem die Gruppe ihre Unterkunft, das Opel-Haus der Ski-Zunft Feldberg, bezogen hatte, ging es gleich auf die Piste. Auch die Ski- und Snowboardneulinge kamen voll auf ihre Kosten. Sie erhielten von ihren entsprechend ausgebildeten Mitschülern einen Crash-Kurs und wagten ihre ersten Abfahrten.

Nach einem bewegungsreichen Tag an der frischen Luft freuten sich die Auszubildenden und ihre Dozenten auf einen gemütlichen Abend im Warmen. Den begingen sie mit einer extra großen Portion selbstgekochter Käsespätzle und einer Spielerunde bis spät in die Nacht.

» zurück