Wir denken Bildung weiter.

23. März 2018

Skiausfahrt der Physiotherapie-Azubis

Zum Ski- und Snowboardfahren ging es für die Auszubildenden der Klassen PHY15 und PHY17-1 am 12. März auf den Feldberg.

Mit ihren Dozentinnen Claudia Kluge und Silke Büscher machten sie sich früh morgens auf den Weg ins Skigebiet und bezogen dort zunächst ihre Unterkunft, das Opelhaus der Skizunft Feldberg.

Anschließend hieß es dann rauf auf die Bretter und rein in den Schnee. Nachdem es am Morgen zunächst noch recht trüb war, klarte der Himmel zunehmend auf.
Auch dem „Fun-Park“ statteten die Auszubildenden einen Besuch ab und versuchten sich dort an diversen Sprüngen.

Zum wärmenden Nachmittagskaffee ging es schließlich zurück zur Unterkunft.
Gemeinsames Kochen und gemütliches Beisammensein standen dann am Abend auf dem Programm.

Am nächsten Tag ging es, nachdem die Autos freigeschaufelt waren, zurück nach Freiburg.

» zurück