Wir denken Bildung weiter.

19. April 2018

Massageeinsatz beim Freiburg Marathon

Wohltat für die Beine: Beim Freiburg Marathon haben unsere Physiotherapie-Auszubildenden wieder Massagen für die Läuferinnen und Läufer angeboten.

Über 9000 Teilnehmer begaben sich am 8. April auf die Strecke, um den Marathon, Halbmarathon oder eine Marathonstaffel zu laufen. An Massagestationen auf dem Messegelände konnten sie sich von den Auszubildenden die beanspruchten Beine massieren lassen.

Bereits an den beiden Vortagen hatten Besucher der Sport- und Gesundheitsmesse „Fit'n'run”, die im Rahmen des Marathons stattfand, die Gelegenheit, das Massage-Angebot zu nutzen.

Vor ihrem Einsatz haben die angehenden Physiotherapeuten die Techniken und Besonderheiten der Sport-Massage im Unterricht kennengelernt und geübt.

» zurück