Wir denken Bildung weiter.

16. Juli 2018

Kanuausflug der Physiotherapie-Auszubildenden

Die Auszubildenden des Kurses PHY16-1 waren am 6. Juli mit Kursleiterin Nicole Neumann und Dozent Andreas Schölzel beim Kanufahren auf dem Altrhein.

Treffpunkt war in Steinenstadt bei Neuenburg. Dort erhielt die Gruppe die Kanus, Paddel und Rettungswesten. Nach einer kurzen Einweisung in die Paddeltechnik stiegen die Auszubildenden in die Kanus und paddelten los. Bei einer Pause nutzten einige Auszubildenden die Gelegenheit, ins Wasser zu springen. Etwas unfreiwillig landete eine Auszubildende, beim Versuch den Platz zu wechseln, im Wasser. Ansonsten blieb der Ausflug aber ohne weitere Zwischenfälle.
An der Ankunftsstelle in Grießheim galt es noch eine kleine Stromschnelle zu meistern, bevor es dann wieder an Land ging.

„Trotz der anfänglichen Bedenken wegen des Wetters hatten wir einen tollen Tag und ein tolles Gruppenerlebnis!“, freut sich Nicole Neumann.