Dalton

Wir denken Bildung weiter.

26. März 2019

Wanderung auf dem Schauinsland

Bestes Wetter hatten die Physiotherapie-Auszubildenden der Kurse PHY18-1 und PHY18-2 bei ihrem Ausflug auf den Schauinsland.

Am 20. März machten sie sich morgens gemeinsam mit den Kursleiterinnen Silke Büscher und Daniela Roth auf den Weg zu ihrer Unterkunft, dem Haus „Luginsland“, am Südwesthang des Schauinslands. Von dort starteten sie dann auch gleich ihre 17 km lange Wanderung, die nach Todtnauberg führte und einige Höhenmeter bereithielt. Dementsprechend erschöpft kehrte die Gruppe am späten Nachmittag zurück und freute sich dann umso mehr über das vom fünfköpfigen Koch-Team zubereitete Abendessen.

Wieder bei Kräften ging es anschließend mit einem bunten Abendprogramm mit zahlreichen Tischkicker- und Tischtennispartien und diversen Gesellschaftsspielen weiter.

Mit einem reichhaltigen und ausgiebigen Frühstück, das dank des Einkaufteams keine Wünsche offen ließ, startete die Gruppe in den nächsten Tag. Nach einer gemeinsamen Aufräumaktion ging es schließlich zurück nach Freiburg.

Fazit: ein rundum gelungener Ausflug, bei dem die Auszubildenden der beiden Kurse Gelegenheit hatten, sich außerhalb der Schule besser kennenzulernen.

» zurück