Wir denken Bildung weiter.

02. April 2019

Neuer Physiotherapie-Ausbildungskurs

Jetzt geht's los: Am 1. April ist der Kurs PHY19-1 in die Ausbildung gestartet.

Schulleiterin Christine Héraucourt und ihr Team begrüßten die 26 Neuankömmlinge und versorgten diese erstmal mit den wichtigsten organisatorischen Infos. Bei der anschließenden Hausführung hatten die Auszubildenden Gelegenheit, sich einen Überblick über den Campus zu verschaffen und ihre Unterrichts- und Aufenthaltsräume, die Bioteria und die Bibliothek zu besichtigen.

Am Nachmittag trafen die Auszubildenden dann zum ersten Mal auf ihre Kursleiterin Hanna Tempel. Diese hatte einige Spiele zum Kennenlernen vorbereitet. Nach einer Runde Wollknäuelwerfen mit Namenlernen konnten die Auszubildenden u.a. bei einem Speed-Dating mittels eines bunten Fragekatalogs allerhand über ihre neuen Mitschüler*innen erfahren.

Mit dem ersten Fachunterricht ging es dann am 2. April los.

» zurück