30. September 2022

Examensfeier Kurs PHY19-22

Am 30. September hat der Kurs Phy19-2 Examensfest gefeiert.

Über vier Wochen hinweg hatten die Auszubildenden ihre schriftlichen, mündlichen und praktischen Examensprüfungen abgelegt.

Und das bestens vorbereitet und ziemlich entspannt, wie Eltern und Freunde in der Rede von Schulleiterin Christine Héraucourt-Winker erfahren konnten. “Ich habe selten einen so entspannten Kurs erlebt“. Und noch etwas fand die Schulleiterin bemerkenswert: “Ihr wart ein richtig tolles Team“.

Kursleiterin Nicole Neumann fand in ihrer Rede ganz persönliche Worte für jede Auszubildende und jeden Auszubildenden und ging dabei auch auf die Steckbriefe ein, die die Auszubildenden am ersten Tag ihrer Ausbildung drei Jahre zuvor verfasst hatten und die an diesem Abend auch im Raum aushingen. “Wie schnell doch die Zeit vergangen ist," stellte Nicole Neumann fest. "Es fällt mir schwer, Sie nun abzugeben“.

Nach der Übergabe der Zeugnisse und der Berufsurkunden nutzten die Auszubildenden die Gelegenheit, sich beim ganzen Team der Berufsfachschule für Physiotherapie zu bedanken und ließen in einer Diashow die letzten drei Jahre Revue passieren.

Im Anschluss ging es zum Sektempfang ins Foyer und später zum Feiern und Tanzen ins Ruefetto. 

» zurück