17. Oktober 2022

Treffen Kooperationspartner

Am 13. Oktober fand an der ANGELL Akademie ein Treffen mit den Kooperationspartnern der Berufsfachschule für Physiotherapie statt.

Den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren unsere Auszubildenden in Physiotherapiepraxen, Reha-Zentren und Akutkliniken und erlernen dort die methodische Anwendung der Physiotherapie. Angeleitet und begleitet werden sie dabei nicht nur von Dozent*innen der ANGELL Akademie, sondern vor allem auch durch Mitarbeiter*innen der jeweiligen Einrichtung.

Die Veranstaltung am 13. Oktober nutzten Schulleiterin Christina Héraucourt-Winker und ihr Team vor allem dazu, sich einmal ganz herzlich bei allen Kooperationspartnern für die Unterstützung trotz der schwierigen Bedingungen in Zeiten der Coronapandemie zu bedanken.

In einem äußerst interaktiven Vortrag zum Thema „Best Practice in der Physiotherapie“ gab Physiotherapeut Georg Supp vom PULZ Physiotherapie und Lauftherapie Zentrum, der auch den Auszubildenden in zahlreichen Vorträgen seine Expertise weitergibt, wertvolle Anregungen für die Praxis.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Gäste dann Gelegenheit, sich untereinander und mit dem Team der Berufsfachschule für Physiotherapie über die Kooperation und die Vernetzung von theoretischer und praktischer Ausbildung auszutauschen.

» zurück