Dalton

Wir denken Bildung weiter.

13. Februar 2020

Preisverleihung Planspiel Börse

Über den vierten Platz beim Planspiel Börse durfte sich das Team RUDI – hier vertreten durch Immanuel aus der 11a – freuen.

Am 10. Februar fand die Preisverleihung in der Sparkassenzentrale in der Kaiser-Joseph-Straße statt. Über 100 Teams aus der Region Freiburg hatten bei der jüngsten Ausgabe des Online-Wettbewerbs mitgemacht, darunter auch einige ANGELL-Teams. Immanuel und sein Mitspieler Fynn konnten über 3.000 Euro erwirtschafteten und verpassten nur ganz knapp das Siegertreppchen.

Beim Planspiel Börse bekommen die Teilnehmer*innen zum Wettbewerbsstart ein virtuelles Startkapitel zur Verfügung gestellt. Dieses gilt es, über elf Wochen hinweg durch geschickten Wertpapierhandel  zu vermehren. Gehandelt wird dabei mit den Kursen realer Börsenplätze.

» zurück