Dalton

Wir denken Bildung weiter.

25. Oktober 2021

Die Klassen 8 bei den Science Days

Am 22. Oktober haben unsere 8.-Klässler*innen die Science Days besucht.

Mit Bahn und Bus machten sich die beiden 8. Klassen auf den Weg zum Euro-Park in Rust, wo die Science Days nun bereits zum 20. Mal stattfanden. Nach Herzenslust konnten die 8.-Klässler*innen bei Workshops und Experimenten die Welt der Naturwissenschaft und Technik für sich entdecken. Mehr als 60 Institutionen aus der Region waren vor Ort und boten ein vielfältiges und spannendes Programm.

Am Nachmittag ging es für die Schüler*innen dann noch in den Europa-Park, wo sie die Wirkung naturwissenschaftlicher Gesetzmäßigkeiten u.a. beim Achterbahnfahren erleben konnten. "Nachdem in den letzten beiden Schuljahren coronabedingt sehr wenige Ausflüge möglich waren, war es sehr schön, mal wieder mit der Klasse unterwegs zu sein.", freut sich Andreas Riesterer, der zusammen mit Jasmin Mohry und Lukas Hohen die Klassen begleitet hat.

» zurück