Dalton

Wir denken Bildung weiter.

15. Oktober 2021

Berufskolleg im Kletterwald in Titisee

Im Rahmen der Projektwoche waren die Schüler*inne von BKII und BKFII im Kletterwald in Titisee. BKFII-Schülerin Dortje hat einen Bericht darüber geschrieben.

Am Freitag, der 1. Oktober haben wir als Klasse einen Ausflug in den Kletterwald in Titisee gemacht. Wir sind gemeinsam mit dem Zug hingefahren, haben eine Einweisung bekommen und dann ging es schon los.

Erst mussten wir einen kleinen Parcours unter Aufsicht klettern, danach durften wir in eigenen Gruppen allein rumlaufen und klettern, wie wir wollten. Es waren noch viele andere Schüler*innen da, zwischendurch haben wir zusammen Pause gemacht und gegessen.

Ich glaube, es hat allen mehr Spaß gemacht als gedacht und es war ein toller, lustige Ausflug. Zum Schluss sind wir noch mit ein paar Klassenkamerad*innen in der See gegangen und haben den Tag schön ausklingen lassen.


Ein Video mit vielen schönen Eindrücken vom Ausflug hat Alex Zarzuri, Klassenlehrer des BKFII, erstellt.

» zurück