Dalton

Wir denken Bildung weiter.

28. Januar 2022

Autorinnenlesung aus dem Buch Splitterliebe

Eine ganz besondere Lesung fand heute im Deutschunterricht der 11B bei Larissa Seiffert statt.

Die ehemalige ANGELL-Akademie-Schülerin und Autorin Nabiha Bakir las aus ihrem im Oktober 2021 erschienenen Roman „Splitterliebe: Nostalgische Stille“ vor. Dieser erzählt die Geschichte des 22-järigen Espen Svendson, der in seinen Depressionen gefangen ist und dessen Leben durch einen Schicksalsschlag völlig aus den Fugen zu geraten droht.

Dem Schreiben widmet sich Nabiha schon seit einigen Jahren. Nun hat sie die Coronazeit genutzt und ihr erstes Buch herausgebracht

In ihrer Lesung stellte sie den 11.-Klässler*innen ausgewählte Passagen vor und gab dazu auch immer wieder Erläuterungen. Nach den einzelnen Abschnitten und im Anschluss an die Lesung konnte die Klasse Fragen zum Buch und dessen Entstehung stellen und dabei einiges über den Schreibprozess von der ersten Idee bis zur fertigen Geschichte erfahren.

» zurück