Dalton

Wir denken Bildung weiter.

07. Februar 2022

220202 Vortrag Brudek

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchte der Unternehmer und ehemalige ANGELL-Akademie-Schüler Patrick Brudek am 2. Februar die 13C des SGG und ihren Wirtschaftslehrer Kristian Schliemann.

Nach dem Abitur hat sich Patrick Brudek selbständig gemacht und leitet mittlerweile erfolgreich die Brudek Group, die verschiedene Geschäftsmodelle etabliert. Aus diesen Ideen entwickeln sich Unternehmen, die unter anderem nachhaltige Heizsysteme, Autofolien und ein biologisch abbaubares Reinigungsmittel herstellen. In einem interaktiven Vortrag teilte er seinen Werdegang mit den Schüler*innen und thematisierte die Eigenschaften erfolgreicher Unternehmer*innen. Er gab ihnen mit auf den Weg, dass jeder etwas verändern könne und ermutigte sie, an die eigenen Gründungsideen zu glauben: „Wenn du eine Vision hast, musst du immer wieder an dieser Vision arbeiten.“
Zum Schluss hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, aufgekommene Fragen zu stellen. Patrick Brudek bot ihnen zudem an, ihn jederzeit zu kontaktieren, falls sie Unterstützung bei der Umsetzung eigener Geschäftsideen benötigten.

» zurück