Dalton

Wir denken Bildung weiter.

27. September 2022

BK1 beim Outdoor-Teamtraining

Anfang des Schuljahres ging es für die 11.-Klässler*innen und die BK-Schüler*innen im ersten Jahr wieder zum Outdoor-Teamtraining in Freiburg und Umgebung.

Im Rahmen des von Zwerger und Raab durchgeführten erlebnispädagogischen Tagesevents hatten die Schüler*innen bei Vertrauensübungen, Kooperationsspielen und Teamaufgaben Gelegenheit, die neuen Klassenkamerad*innen besser kennenzulernen. Auch Bogenschießen und Feuermachen ohne technische Hilfsmittel stand auf dem Programm.

Mit dem Wetter hatten einige der Klassen in diesem Jahr ziemlich Pech. Doch wie die Schüler*innen der 11D in der gemeinsamen Feedback-Runde feststellen konnten: Auch gemeinsam Jammern schweißt zusammen. Und darum geht es beim Outdoor-Teamtraining schließlich.

» zurück