Dalton

Wir denken Bildung weiter.

28. September 2022

Klasse 8 im Trampolinpark Fundorena

Vom 26. bis 28. September waren unsere 8.-Klässler*innen gemeinsam mit Klassenlehrerin Siri Mahler und Klassenlehrer Frederik Pfender auf der Neustädter Hütte bei Feldberg im Schwarzwald.

Vom eher bescheidenen Wetter ließ sich die Klasse nicht die Laune verderben. Kein Wunder bei dem tollen Programm: Am Montag machte sich die Klasse auf zum Trampolinpark Fundorena und tobte sich in der riesigen Trampolinlandschaft aus. Abends ging es dann nach draußen zur Fackelwanderung.

Am nächsten Tag begaben sich die Schüler*innen trotz Schnee bei einem Orientierungs-Geländespiel mit LVS-Gerät auf Schatzsuche und am Abend war Spukstimmung bei einem aufregenden Gruselspiel im ganzen Haus angesagt.

Während ihres Aufenthalts versorgte sich die Klasse selbst und zauberte leckere Reis- und Nudelgerichte auf den Tisch. Für das gemeinsame Putzen der Hütte am Ende des Aufenthalts gab es dann sogar noch ein Extralob vom Hüttenwart.

 

» zurück