Dalton

Wir denken Bildung weiter.

07. Oktober 2022

Scheckübergabe in der Freiburger Straßenschule

Am 4. Oktober war die 9B gemeinsam mit Andreas Riesterer bei der Freiburger Straßenschule. Mit dabei hatten sie einen Spendenscheck über 1150 Euro.

Diesen Betrag hatten die Schüler*innen der ANGELL Akademie beim Spendenlauf vor den Sommerferien erlaufen. Als Klasse mit insgesamt 122 und damit den meisten Runden und dem Schulrekordläufer Carlo, der sage und schreibe 53 Runden lief, kam der 9B die ehrenvolle Aufgabe zu, den Spendenbetrag an die Freiburger Straßenschule zu übergeben. Empfangen wurden die Schüler*innen von Cornelia Weiß, verantwortlich für die Spender*innenbetreuung bei der Freiburger Straßenschule, die den Scheck mit Freude entgegennahm und die Klasse durch die Einrichtung führte.

Am 7. Oktober stattete Cornelia Weiß der Klasse einen Gegenbesuch ab, um den Schüler*innen noch etwas mehr Einblicke in die Arbeit der Freiburger Straßenschule zu geben und die vielen Fragen der Schüler*innen zu beantworten.

Die Freiburger Straßenschule bietet wohnungslosen Jugendlichen und jungen Erwachsenen Unterstützung und Beratung und betreut unter anderem Wohnprojekte.

» zurück