Dalton

Wir denken Bildung weiter.

01. Oktober 2022

Sprachreise Valencia

Ende September waren unsere 10.-Klässler*innen für eine Woche auf Sprachreise in Valencia.

Gemeinsam mit Klassenlehrerin Estrella López Molina und Klassenlehrer Kai Mozer flogen die Schüler*innen am Sonntag, 25. September von Basel aus in die im Osten Spaniens gelegene Stadt.

In den folgenden fünf Tagen besuchte die Klasse jeweils vormittags für 5 Schulstunden den Spanischunterricht am AIP Language Institute. „Die Sprachlehrerinnen waren sehr nett und haben den Unterricht abwechslungsreich und interessant gestaltet.“, berichten Lara und Niklas.

Nachmittags wartete ein buntes Programm auf die Schüler*innen mit einer Stadtrallye, einer Fahrradtour durch den Park Río Turia bis zum Strand, einer Führung durch die Altstadt und einem Besuch des Oceanográfic, Europas größtem Aquarium.

Untergebracht waren die 10.-Klässler*innen jeweils zu zweit oder dritt in Gastfamilien und bekamen so auch ein bisschen Einblicke in Kultur und Sozialleben der Spanier*innen.

Am 1. Oktober ging es wieder zurück nach Freiburg – mit vielen Eindrücke, neuen Vokabeln und einem Zertifikat vom AIP Language Institute im Gepäck. Das Fazit von Lara und Niklas: „Es waren sehr schöne Erfahrungen, weil wir Spanien, die Kultur und die Sprache von einer ganz neuen Seite kennenlernen durften. Außerdem haben wir als Klasse viele Sachen zusammen erlebt und uns noch besser kennengelernt.“

» zurück