Dalton

Wir denken Bildung weiter.

25. Oktober 2022

Erste SMV-Sitzung im Schuljahr 2022/23

Am 21. Oktober fand das erste Treffen der neu gewählten Klassen- und Schulsprecher*innen statt.

Vertrauenslehrerin Lena Wallenfang und Vertrauenslehrer Andreas Riesterer begrüßten neue wie alte Gesichter aus allen Klassenstufen und Schularten und übergaben dann das Wort an die scheidenden Schülersprecher*innen Tim Schlegel und Maja Weiss, die die Gelegenheit nutzten, sich bei der SMV für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren zu bedanken und den Nachfolger*innen alles Gute wünschten.

Anschließend stellten sich die neuen Schulsprecher*innen vor und übernahmen die Moderation der ersten Sitzung. Gemeinsam sammelten die Schüler*innen erste Themen, die sie in den nächsten Wochen angehen möchten. Dafür bietet der für Ende November geplante SMV-Hütten-Aufenthalt eine gute Gelegenheit.

Eine erste Hausaufgabe gab es auch schon für die SMV: Die eigenen Klassenkamerad*innen zu Problemen, Wünschen und Ideen zur Weiterentwicklung der Schule zu befragen und diese als Arbeitsgrundlage in die nächste Sitzung mitzubringen.

» zurück