Dalton

Wir denken Bildung weiter.

18. November 2022

Angell-Tean beim Fußball.Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia

Am 16. November haben unsere Fußballer das Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse 1 gewonnen.

Mit dabei beim Turnier in Bad Krozingen waren 15 Schüler aus den Klassen 11 bis 13 der Beruflichen Gymnasien und den Klassen der Berufskollegs. Das erste Spiel gewann unser Team gegen das Walter-Eucken-Gymnasium mit 3:1. In der zweiten Partie trafen unsere Spieler auf das Team der Beruflichen Schule Bad Krozingen und gingen ebenfalls als Sieger vom Platz – Endergebnis 4:2.

„Die Jungs haben toll zusammengespielt, es war eine richtig gute Mannschaftsleistung und die Stimmung war super.“, freut sich Oliver Niemand, der das Team als Coach begleitet hat.

Als Kreisfinalsieger hat sich das ANGELL-Akademie-Team für die nächste Runde im Turnier, dann auf Regierungsbezirksebene, qualifiziert. Diese findet voraussichtlich im kommenden Frühjahr statt.

» zurück