Wir denken Bildung weiter.

06. Juli 2012

Abiball 2012 WG und SGAm Freitag, den 6. Juli 2012, feierten die Schülerinnen und Schüler von Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichem Gymnasium gemeinsam mit ihren Familien und Freunden das bestandene Abitur. Als Lokation für die Feierlichkeiten diente das Bürgerhaus in Denzlingen. Auf den Sektempfang folgte eine Rede von Schulleiter Eberhard Wahl. Auch die Klassenlehrer, die Elternvertreter und die beiden Schülervertreter Urs Beckmann und David Reineck hatten eine Rede vorbereitet.

Im Anschluss überreichte Eberhard Wahl den Abiturienten die Zeugnisse. 101 Schüler hatten in diesem Jahr das Abitur an der ANGELL Akademie bestanden, 16 davon mit einer Eins vor dem Komma. Über den Sonderpreis für herausragende Leistungen in ihrem jeweiligen Spezial-Fach durften sich sechs Schüler freuen. Der Sozialpreis für besonderes Engagement im Schulalltag wurde zwei Mal verliehen.
Das abwechslungsreiche Programm, das die Abiturienten für die Feier vorbereitet hatten, begeisterte sowohl die Eltern als auch das Kollegium. Als würdige Nachfolger von Thomas Gottschalk präsentierten sich die Schüler bei der "Wetten dass...?"-Show und brachten dabei Schulleiter und Lehrer ins Schwitzen.
Außerdem führten die Abiturienten einen selbstgedrehten ANGELL-Werbefilm vor.
Nach dem offiziellen Teil ging es dann zur Aftershow-Party gemeinsam mit den Lehrern ins Karma nach Freiburg.

» zurück