Wir denken Bildung weiter.

02. Dezember 2012

Verleihung des Freiburger EntrepreneurpreisAntoinette Klute-Wetterauer, Geschäftsführerin der ANGELL Akademie Freiburg und langjährige Schulleiterin ist mit dem 1. Freiburger Entrepreneurpreis in der Kategorie "Wirtschaft" ausgezeichnet worden.

Bei einer Gala im Rolf-Böhme Saal des Konzerthaus Freiburg wurden vor mehr als 600 Zuschauern anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Freiburger Wirtschaft Tourismus und Messe GmbH (FWTM) erstmalig die Freiburger Entrepreneurpreise in den Kategorien Wirtschaft, Tourismus und Messe verliehen.

Die frühere baden-württembergische Sozialministerin Barbara Schäfer-Wiegand betonte in ihrer Laudatio die unternehmerische Leistung von Frau Klute-Wetterauer, die die ANGELL-Schulen im Jahre 1987 mit 37 Schülern übernommen und innerhalb von 25 Jahren zu einem Bildungsverbund mit insgesamt ca. 2.000 Schülerinnen und Schülern und ca. 240 Mitarbeitern ausgebaut hat. Frau Schäfer-Wiegand hob insbesondere auch die Bemühungen von Klute-Wetterauer um die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf hervor und würdigte das Neuland, das sie mit dem Montessori Zentrum ANGELL betreten habe.

Wir gratulieren Frau Klute-Wetterauer herzlich zu dieser Anerkennung!

gallery iconFotogalerie

 

» zurück