Wir denken Bildung weiter.

03. Juli 2013

Zeugnisvergabe Abitur 2013Am 3. Juli haben 102 Schülerinnen und Schüler von Sozialwissenschaftlichem und Wirtschaftsgymnasium ihr bestandenes Abitur gefeierte. Als Veranstaltungsort diente traditionell das Bürgerhaus in Denzlingen. Schulleiter Eberhard Wahl beglückwünschte in seiner Eröffnungsrede die Abiturienten und wünschte Ihnen für den weiteren Werdegang alles Gute.

Nach den Grußworten von Klassenlehrern, Elternvertreter und Schülervertreter war dann endlich der lang ersehnte Moment gekommen: Eberhard Wahl übereichte den Schülerinnen und Schülern die Abiturzeugnisse. 12 der Abiturienten hatten mit einer „Eins" vor dem Komma bestanden. Eine Schülerin hatte die „Traumnote" 1,0 erreicht.

Zeugnisvergabe Abitur 2013Nach Verleihung der Preise für besondere Leistungen, der Fachpreise und des Sozialpreises ging es dann mit dem kulinarischen und kulturellen Teil des Abends weiter. Die Schüler hatten ein buntes und unterhaltsames Programm zusammengestellt, bei dem auch einige Schüler mitwirkten. Neben musikalischen Darbietungen, einer Trampolin-Show des PTSV Jahn und einer Hiphop-Ballett-Tanzeinlage begeisterte eine James-Bond-Zaubershow Schüler, Eltern, Freunde und Kollegium gleichermaßen. Beim Schüler-gegen-Lehrer-Quiz brachten die Schüler mit kniffligen Fragen die Köpfe der Lehrer zum Rauchen.

Nach der offiziellen Feier in Denzlingen war dann aber natürlich noch lange nicht Schluss: Bis in die frühen Morgenstunden wurde im Karma in Freiburg weitergefeiert.

» zurück