Wir denken Bildung weiter.

13. Juli 2015

Auf Betriebsbesichtigung bei SchwarzwaldmilchEinblicke in die Lebensmittelproduktion erhielten die 8.- und 9.-Klässler des Wirtschaftsgymnasiums am 30. Juni. Gemeinsam mit ihren Wirtschaftslehrern Eva Schönberger und Wolfgang Lang besuchten sie im Rahmen des Profilfachs "Volks- und Betriebswirtschaftslehre" das Unternehmen „Schwarzwaldmilch“ in der Haslacher Straße.

Vor Ort erhielten die Schülerinnen und Schüler zunächst eine Einführung ins Unternehmen und hatten Gelegenheit, ihre Fragen zu Produkten, Unternehmensstruktur und zum Thema Gesundheit zu stellen. Bei der anschließenden Betriebsführung konnten sich die Schüler ein Bild von den Produktionsräumen, den Reinigungs-Anlagen für die Milchflaschen und den Hochregallagern machen. Bevor die Schüler wieder aus den angenehm gekühlten Räumlichkeiten in die sommerliche Hitze mussten, um den Rückweg anzutreten, gab es für jeden noch ein kalziumhaltiges Geschenkpaket mit Produkten von Schwarzwaldmilch.

» zurück