Wir denken Bildung weiter.

21. Oktober 2015

151120 Besuch EuroairportWie es auf einem Flughafen aussieht, welche Bereiche es gibt und wie die Arbeitsabläufe dort aussehen, konnten die 9.- und 10.-Klässler des Wirtschaftsgymnasiums bei ihrer Exkursion zum EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg am 20. Oktober erfahren.

In Begleitung der Wirtschaftslehrer Wolfgang Lang und Eva Schönberger machten sich die Schülerinnen und Schüler um 8 Uhr von Freiburg aus auf den Weg zum Flughafen, um dort bei einer Führung allerhand Wissenswertes zu erfahren. Mit dem Flughafenbus fuhren die Jugendlichen über das Rollfeld und erhielten dabei Informationen zu den verschiedenen Flugzeugtypen. Bei der Besichtigung der Flugzeugwerkstatt erfuhren die Schüler nicht nur technische Details sondern auch einiges zum Thema Kundenwünsche. So wurden unter anderem schon Kinos oder Pools in Flugzeuge eingebaut. Vor der Rückfahrt nach Freiburg durfte sich die Gruppe noch über eine Einladung zu Saft und Brezeln freuen.

» zurück