Wir denken Bildung weiter.

20. Januar 2016

160120 Hospitation GrundschuleAm 20. Januar haben 23 Schülerinnen und Schüler der Angell Akademie die Grundschule am Montessori Zentrum besucht. Nach einer kurzen Einführung durch die stellvertretende Schulleiterin Kerstin Hög verteilten sich die Jugendlichen in die Klassenräume. Dort konnten sie die Mädchen und Jungen der Grundschule rund eine Stunde lang bei der Freiarbeit beobachten.

Danach hatten sie in gemeinsamer Runde mit Kerstin Hög und Klassenlehrer Christoph Koch die Möglichkeit, Eindrücke zu diskutieren und Fragen zu stellen.
Die Hospitation wurde im Unterricht vorbereitet, wo sich die Schülerinnen und Schüler mit reformpädagogischen Strömungen und speziell der Montessori-Pädagogik beschäftigt hatten. Zudem ist die Hospitation ein Teil des sogenannten Praxisseminars, das Jugendliche auf vielfältige Weise bei der Berufswahl unterstützt.

» zurück