Wir denken Bildung weiter.

01. Oktober 2016

Klassenfahrt Juist

Ganz im Zeichen von Fitness und Nachhaltigkeit stand die Klassenfahrt des BK Gesundheit und Pflege II Ende September.

Gemeinsam mit den Lehrerinnen Michaela Sehringer und Michaela Reinhardt verbrachten sie eine Woche auf der autofreien ostfriesischen Insel Juist. Unterkunft und Ausgangspunkt zahlreicher sportlicher Aktivitäten und Erkundungstouren war die Jugendherberge Juist, in der die Schülerinnen und Schüler täglich Essen in Bioqualität genießen durften. Auf Dünen- und Strandwanderungen sowie Fahrradtouren erkundete die Klasse die Insel und begab sich bei einer Wattwandung auf die Spuren des Wattwurms. Auspowern konnten sich die Schüler bei Volleyball und Fußball am Strand. Und natürlich ging es auch zum Schwimmen in die Nordsee.

» zurück