Wir denken Bildung weiter.

26. Juni 2017

170623 Sporttag Akademie

Am 23. Juni fand der erste Sporttag der ANGELL Akademie statt, nachdem er im Vorjahr buchstäblich ins Wasser gefallen war.

Dabei war die gesamte Schule auf den Beinen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 - 13 und die Auszubildenden der Fachschule für Physiotherapie traten mit musikalischer Untermalung bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Gelände des PTSJ Jahn Freiburg in folgenden Disziplinen gegeneinander an:

  • Beach-Volleyball
  • Fußball
  • Ultimate Frisbee
  • 100m-Lauf

Die Sieger der Mannschaftssportarten mussten sich dann einem Allstar-Team aus dem Lehrerkollegium stellen, das beim Ultimate Frisbee und beim Fußballspiel gegen die Mittelstufe als Sieger vom Platz ging, gegen die Fußballer der Oberstufe und die Beachvolleyballer der Physiotherapeuten aber den Kürzeren zog.

Den Auftakt bildete ein von der Sport-Fachschaft ausgedachter "Freestyle-Staffellauf",

Trotz der Hitze zeigten viele der Teilnehmer Höchstleistungen, die mit Urkunden prämiert wurden.

Ein herzlicher Dank an das Hausmeisterteam für die logistische Unterstützung!

» zurück