Wir denken Bildung weiter.

05. Oktober 2018

Sprachreise nach Norwich

Eine Woche waren die 10.-Klässler von WG und SGG zum Englischlernen in Norwich

Am Sonntag, 23. September machten sich die Schüler*innen gemeinsam mit Klassenlehrerin Andrea Dettinger und Nathalie Russell auf den Weg in die Stadt im Osten Englands.

Dort besuchten sie Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils vormittags den Englischunterricht der Sprachschule "The Englisch Experience". Nachmittags hatten die Schüler*innen Gelegenheit, Norwich und seine Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Zum traditionellen Fish-and-Chips-Essen ging es am Donnerstagabend in die Grosvenor Fish Bar.

Mitte der Woche unternahmen die 10.-Klässler einen Tagesausflug nach London. Dort besichtigten sie im Rahmen einer geführten Tour u.a. House of Parliament, Trafalgar Sqare, Westminster Abbey und Buckingham Palace. Nach einem Picknick im St. James‘ Park hatten die Schüler*innen dann auch noch Zeit zum Shoppen.

Am 29. September hieß es dann zurück nach Freiburg.

» zurück