Wir denken Bildung weiter.

22. November 2018

181121 Fussballspiel Lehrer Schueler

In einer Generalprobe für das Lehrer-Fußballturnier am Freitag spielte die Lehrermannschaft gegen die 12.-Klässler der ANGELL Akademie

Nach mehreren Jahren hat die ANGELL Akademie wieder ein Fußball-Lehrerteam zusammengestellt und trifft bereits an diesem Freitag bei einem Turnier auf die Lehrermannschaft des Montessori Zentrum. Bevor es aber so richtig ernst wird, stand erst einmal das schon traditionelle Spiel gegen eine Schülermannschaft auf dem Programm. Gegen die 12.-Klässler des Leichtathletik-Fußball-Kurses von Wolfgang Lang spielten die fünf Akademie-Lehrer am Dienstag in der Dieter-Wetterauer Halle. Beide Teams gingen intensiv in das Spiel und zeigten Einsatz. Es passierte viel vor den Toren und es blieb nichts unversucht. Fallrückzieher, Hacke, Kopfball, alles war vertreten. Sogar eine blutige, mittlerweile wiedergenesene, Nase gab es. Der Einsatz hat sich gelohnt. Beide Mannschaften erzielten viele Tore und hatten viel Spaß. Wir sind gespannt, wie sich die Mannschaft im Spiel am Freitag beim Freiburger Lehrerturnier schlägt. Und auch für einen optisch überzeugenden Auftritt ist dank neuer ANGELL-Trikots auf jeden Fall gesorgt.

» zurück