Dalton

Wir denken Bildung weiter.

20. Dezember 2018

181220 Volleyballturnier

Am 19.12. fand das erste Lehrer-Schüler-Volleyballturnier der ANGELL Akademie in der Dieter-Wetterauer Sporthalle statt.

„Das Spiel ist nicht einfach. Die Schüler-Mannschaft holt immer wieder auf“, sagte eine Lehrerin nach der ersten Runde außer Atem. Trotzdem schaffte es die Lehrer-Mannschaft im ersten von drei Spielen gegen die 13.-Klässler*innen zu gewinnen. Wenn auch knapp, mit einem Endstand von 29:27 Punkten. Ein richtiges Kopf-an-Kopf Rennen, auch in den nächsten zwei Spielen in denen trotzdem immer die Lehrer den Sieg einholten. Die Mannschaften machten es für die Zuschauer auf der Tribüne spannend. Es wurde fleißig gepritscht, gebaggert und um den Turniersieg gekämpft. Wolfang Lang, Sportlehrer der 13.-Klässler*innen, war begeistert von der starken Leistung seiner Schüler*innen.
Beide Mannschaften hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das Lehrer-Schüler-Volleyballturnier im nächsten Jahr.

» zurück