Am Freitag, den 19. Juni, unternahm der Oberkurs der Angell Fachschule für Sozialpädagogik gemeinsam mit Klassenlehrerin Gabriele Bartels seinen Abschlussausflug in den Europa-Park. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen erwartete die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreicher Tag voller gemeinsamer Erlebnisse. Gleich nach der Ankunft startete die Klasse gemeinsam in den Tag und besuchte zunächst zwei Fahrgeschäfte, bevor die Schülerinnen und Schüler den Park in Kleingruppen auf eigene Faust erkundeten.

Dabei standen nicht nur die zahlreichen Attraktionen und Achterbahnen auf dem Programm, sondern angesichts der großen Hitze auch die verschiedenen Wasserbahnen des Parks. Viele nutzten die Gelegenheit, sich zwischen den Fahrten immer wieder eine erfrischende Abkühlung zu verschaffen. Neben dem Spaß und der gemeinsamen Zeit bot der Ausflug auch die Möglichkeit, auf die vergangenen Jahre an der Fachschule zurückzublicken und die Gemeinschaft des Kurses noch einmal außerhalb des Unterrichts zu erleben. Die entspannte Atmosphäre, viele Gespräche und zahlreiche gemeinsame Erinnerungen machten den Tag für alle Beteiligten zu einem gelungenen Abschluss eines wichtigen Ausbildungsabschnitts. Die Angell Fachschule für Sozialpädagogik wünscht dem Oberkurs weiterhin viel Erfolg auf seinem weiteren beruflichen und persönlichen Weg. Der Ausflug in den Europa-Park wird den Beteiligten sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Europapark erz 26 2

Datenschutzeinstellungen (Cookies)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell und ermöglichen grundlegende Funktionen, während andere uns helfen zu verstehen, wie Besucher:innen die Website nutzen (Statistik-Cookies). Die Cookies erfassen alle Informationen anonym. Sie können selbst entscheiden, ob Sie sie zulassen möchten oder nicht.