Am 26. Mai feierte die Angell Akademie ihre Premiere bei „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin Beachvolleyball – und das mit Erfolg und jeder Menge Spielfreude. Auf der brandneuen Beachvolleyball-Anlage der FT Freiburg traten sechs motivierte Schüler*innen der Schule gegen Teams anderer Schulen aus dem Regierungsbezirk Freiburg an.
Von 10 bis 16 Uhr wurde auf heißem Sand um Punkte und Fairplay gekämpft – in spannenden Jungs-, Mädchen- und Mixed-Partien. Dabei zeigten die ANGELL-Spieler*innen nicht nur technische Raffinesse mit Sprungaufschlägen und mutigen Hechtbaggern, sondern vor allem Teamgeist und Begeisterung für den Sport.
Begleitet wurden die Schüler*innen von den Lehrkräften Tobias Waldvogel und Lukas Hohnen, die am Spielfeldrand mitfieberten und das Team unterstützten. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag im Zeichen des Sports – mit Wiederholungsbedarf!